top of page

Über mich

„Sie müssen sich die Frage stellen, ob Sie auch noch Geld verdienen, wenn Sie nicht mehr arbeiten. Wenn Sie diese Frage mit „Nein“ beantworten, sitzen sie wie 90% aller Menschen in der Falle.“

So wie ich auch in der Falle gesessen habe …!

Bis 2010 gehörte ich auch zu diesen 99%, doch fangen wir am Anfang an:

Nach meinem Studium fing ich bei einem großen Markenartikelunternehmen im Marketing an – ich war jung, dynamisch, erfolgreich, hatte einen 12 / 14h Tag und machte im klassischen Sinn Karriere.
Alles war super, der Job machte mir riesigen Spaß

und ich vermisste nichts. Mein Leben fand in der Firma statt.

Ich merkte gar nicht, dass ich zwar GELD, ABER KEINE ZEIT hatte.

Bild 4.jpg
Bild 5.jpg

Dann lernte ich meinen Mann kennen und wir bekamen 2 Jungs. Während der Elternzeit habe

ich den Wert der Zeit wieder schätzen gelernt!

Mein Leben entschleunigte sich extrem. Jetzt hatte

ich ZEIT, ABER NICHT MEHR SO VIEL GELD!
Wir kamen von 2 Verdienern ohne Kinder und waren nun bei 1 Verdiener mit 2 Kindern. Das war ein merkbarer Unterschied… In dieser Zeit fragte ich mich, was ich tun könnte, um wieder etwas zum Familieneinkommen beizutragen - und das

mit 2 Kindern, für die ich weiterhin da sein wollte.

Ich war offen und suchte pro-aktiv nach einer Möglichkeit.

Zunächst lernte ich den Direktvertrieb kennen, und merkte schnell, dass dies „nicht mein Ding“ war. Ich war wieder in der Situation, dass ich nur dann Geld verdiente, wenn ich aktiv war – und das zu Zeiten, in denen Andere frei hatten. Es bedeutete auch, viel unterwegs zu sein und wieder Zeit gegen Geld zu tauschen.

Das Gute an dieser Zeit war, dass ich eine Freundin kennenlernte, die mir das EMPFEHLUNGSMARKETING vorstellte.
Das war für mich DIE Lösung, weil ich Zeit und Geld unter 1 Hut bringen konnte! Ich konnte mir ohne Risiko und ohne Investitionen bei komplett freier Zeiteinteilung ein Einkommen aufbauen, das auch dann floss, wenn ich einmal nicht arbeitete. Das reizte mich sehr.

Bild 6.jpg
Kobieta w biurze z widokiem na panoramę miasta

Dennoch stieg ich nach meiner Elternzeit wieder in meinem alten Beruf ein – als Managerin in Teilzeit – weil ich nicht mutig genug war, einen vermeintlich sicheren Job aufzugeben. Es machte wieder viel Spaß und ich verdiente wirklich gutes Geld, ABER: mit fehlte erneut ZEIT!

 

ZEIT einerseits für unsere Kinder, wenn sie mich brauchten. Kinder werden z.B. über Nacht krank, und dann überlegten wir mitten in der Nacht, wer am nächsten Tag die wichtigeren Termine hatte und wer evtl. bei dem kranken Kind bleiben konnte. Außerdem war ich es schnell leid, unsere Kinder

bei Dienstreisen weg organisieren zu müssen. Ich hatte

das Gefühl, weder meinem Job noch meiner Familie gerecht zu werden.

ZEIT aber auch für mich. für die Dinge, die ich neben der Familie gerne tat, wie z.B. Freunde treffen und Sport machen.

Das Gute an meinem erneuten Engagement als Marketingmanagerin war, dass ich merkte: Empfehlungsmarketing funktioniert auch nebenberuflich! Als ich zwischendurch 1 ½ Jahre keine Zeit in mein 2. Standbein investierte, erhielt ich dennoch einen monatlichen Scheck!

Also traf ich im Jahre 2010 eine Entscheidung –

FÜR meine Familie und FÜR mich: ich unterschrieb einen Aufhebungsvertrag! Hier habe ich etwas gefunden, womit ich ohne Risiko und ohne Investitionen meinen Traum verwirklichen kann,

ZEIT für mich und meine Familie zu haben, ohne mir Gedanken über die Finanzen machen zu müssen.

So kann Jede/r mit diesem Konzept, in diesem Unternehmen und in seinem Team, ZEIT, GELD, GESUNDHEIT und GEMEINSCHAFT in ein für ihn individuell optimales Gleichgewicht bringen.

bottom of page